Liebe Jungimker, die Termine für 2024 stehen fest. Wir haben die Elternwünsche berücksichtigt und die Termine jeweils zwischen 15 und 17 Uhr 30 gelegt. Wir hoffen dies kommt allen gelegen.

Folgende Termine sind Einzuplanen:

12.03. (Die) Pflanzaktion in Klingenberg von 12 Obstbäumen, mehr dazu untenstehend!
30.04. (Die) am Lehrbienenstand (im Lindenhof bei schlechtem Wetter), 15 - 17.30 Uhr
14.05. (Die) am Lehrbienenstand (im Lindenhof bei schlechtem Wetter) 15 - 17.30 Uhr
28.05. (Die) am Lehrbienenstand (im Lindenhof bei schlechtem Wetter), 15 - 17.30 Uhr
09.06. (So) Lehrbienenstand und Lindenhof, von 10 bis 17 Uhr, Tag des offenen Gartens, mehr dazu untenstehend!
11.06. (Die) am Lehrbienenstand (im Lindenhof bei schlechtem Wetter), 15 - 17.30 Uhr

Zu zwei Terminen möchte ich euch noch ein paar wichtige Informationen mitgeben:

12.03.24, Dienstag, Pflanzaktion
Im Austausch für den 19.03. haben wir den 12.03. mit einer Pflanzaktion festgelegt. Offiziell wird der Termin für die Kinder von 15 bis 17.30 Uhr festgelegt sein, da sie an dem Tag ja regulär Schule haben.
Datum: 12.03.2024
Ort: Klingenberg, genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben
Zeit: 15-17.30 Uhr (wer kann, sehr gern auch früher ab 12 Uhr!!!, damit wir möglichst an dem Tag auch fertig werden)
Mitzubringen: feste Schuhe (ggf. Gummistiefel), wetterangepasste Arbeitskleidung, ggf. auch Arbeitshandschuhe, ggf. Selbstverpflegung
Es sollen 12 Obstbäume gepflanzt werden. Wir freuen uns über jedwede Unterstützung auch und insbesondere von Seiten der Eltern.

09.06.2024, Tag des offenen Gartens
An diesem Tag wird es im Lindenhof von 10 bis 17 Uhr ein sehr buntes und umfangreiches Programm zum Thema Insekten und insbesondere Bienen geben. Gekrönt wird das Ganze mit einer Filmvorführung "Ein Himmel voller Bienen" von 13-14.30 Uhr. Vormittags sind die Jungimker am Lehrbienenstand und im Anschluss gibt es am Lindenhof Kuchenbasar, Filmvorführung, viele Infostände und eine geführte Exkursion zu Insekten (ggf. Wiesenpflanzen) über unsere Blühwiese mit Experten. Also sehr viel zu erleben und zu erfahren. Bitte tragt euch den Termin ein!

Eine Anmeldeülattform wird noch geschaffen, ebenso ein Plattfpom zum Austausch innerhalb der Gruppe.

Wolfgang Gusel

Telefon:0176 61895888